© SV Meppen

VfL Osnabrück und SV Meppen arbeiten Derby gemeinsam auf

(SW) Das Drittliga-Derby zwischen dem VfL Osnabrück und dem SV Meppen vom 12. November wird umfangreich aufgearbeitet. Dazu trafen sich in dieser Woche die Verantwortlichen beider Vereine sowie Fan- und Sicherheitsbeauftragte, Polizeivertreter, Vertreter der Stadt Meppen und der Westfalen Bahn. Im Fokus des Gesprächs stand die An- und Abreise der Fans. Vor allem bei der Rückreise habe die Kapazität der Züge für rund 2.000 Fußballfans bei weitem nicht ausgereicht. Dadurch wurden auch Reisende beeinträchtigt, die nichts mit dem Fußballspiel zu tun hatten. Außerdem gab es am Bahnhof in Meppen Auseinandersetzungen zwischen Fans und Polizei und im Stadio wurde in beiden Fanblocks Pyrotechnik abgebrannt. Man wolle nun gemeinsam Lösungen finden, damit solche Dinge beim nächsten Derby nicht mehr passieren.