Friedenskette von Osnabrück bis Münster geplant

(SW) Nun steht es fest: Friedensgruppen aus Osnabrück und Münster wollen am 24. Februar, dem Jahrestag des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine, eine rund 50 Kilometer lange Menschenkette von Rathaus zu Rathaus bilden. Benötigt werden dafür rund 50.000 Menschen. Die Initiatoren rufen daher Sportvereine, Kulturgruppen, Nachbarschaften, Kirchengemeinden, Chöre oder z.B. Schulklassen dazu auf, Streckenabschnitte zu übernehmen. Die Route führt von Osnabrück-Hellern über Hasbergen, Lengerich und Ladbergen bis Münster. 2003 gab es schon einmal eine solche Friedenskette. Anlass war damals der Krieg im Irak. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter www.friedenskette23.de. Online können sich dort  Interessierte schon den einzelnen Streckenabschnitten zuordnen.