Hasbergen: medizinischer Notfall führte zu Verkehrsunfall – 59-Jährige verstarb im Krankenhaus

(SW) Eine 59-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagabend in Hasbergen am Steuer einen medizinischen Notfall erlitten, deshalb einen Unfall verursacht und ist dann im Krankenhaus verstorben. Die Frau fuhr in Richtung Osnabrück, als sie die Kontrolle über ihr Auto verlor und langsamer wurde, wie ein Sprecher der Polizei Osnabrück am Freitagmorgen mitteilte. Anschließend touchierte sie demnach links eine Leitplanke, geriet in den Gegenverkehr und fuhr über den Grünstreifen, bis sie in Schrittgeschwindigkeit auf einem Kreisverkehr zum Stehen kam.

Rettungskräfte versuchten noch vor Ort, die Frau zu reanimieren, und brachten sie in ein Krankenhaus, wo ihr Tod festgestellt wurde, hieß es weiter. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht an dem Unfall beteiligt.