Ramadan-Beginn: Weil wünscht Verbundenheit und Zuversicht

(AA)Zum Beginn des Fastenmonats Ramadan haben Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und der Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Deniz Kurku Musliminnen und Muslimen Verbundenheit und Zuversicht gewünscht. Der Fastenmonat beginnt heute und endet am 21. April, wie die Staatskanzlei mitteilte. Danach folgt das dreitägige Zuckerfest. «Leider ist die Zeit des Ramadans auch in diesem Jahr geprägt von schrecklichen Ereignissen in der Welt, die großes Leid für viele Menschen verursachen», sagte Weil. Er denke dabei besonders an die verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien. Viele Menschen hätten Familie, Angehörige, Freundinnen und Freunde verloren. Viele sorgten sich um verletzte und traumatisierte Kinder, Frauen und Männer.

Bild: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. ©Niedersächsische Staatskanzlei/Holger Hollemann