Geldautomat manipuliert: Erneute Festnahme in Quakenbrück

(AA)Nachdem die Osnabrücker Polizei bereits im Januar zwei mutmaßliche Bandenmitglieder vor einer Bank in Quakenbrück festgenommen hatten, hat es nun wieder eine Festnahme gegeben. Spezialkräfte der Polizei Niedersachsen konnten einen Mann in der Nähe einer Bank in Quakenbrück festnehmen. Der Mann hatte nach Polizeiangaben versucht, den dortigen Geldautomaten zu manipulieren, um an das Geld zu kommen. Mitarbeitende der Bank informierten die Polizei. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde auch die Wohnung des Beschuldigten in Hilter durchsucht. Dort fanden Ermittler teure Uhren und hochwertige Kleidung sowie entsprechendes Tatwerkzeug. Der Beschuldigte war bereits wegen Diebstahls polizeilich in Erscheinung getreten.

Symbolbild ©pixabay.com