Verfolgungsjagd durch Ankum

(LT) Auch eine aufsehenerregende Flucht konnte einen Autofahrer in Ankum nicht vor einer Kontrolle durch die Polizei schützen. Der Autofahrer hatte am Samstagabend die Anhaltesignale der Polizisten missachtet und setzte seine Fahrt stattdessen fort. Bei der Verfolgungsfahrt durch mehrere Ortschaften schaltete der Fahrer laut Polizeiangaben zeitweise das Licht am Auto aus und zeigte auch sonst eine riskante Fahrweise mit Überholmanövern und überhöhter Geschwindigkeit. Besonders auffällig war das im Kurvenbereich zwischen Merzen und Schwagstorf, wo der Flüchtige gleich drei Autos überholte.  Die Polizei brach die Verfolgung ab, fand das Auto am Sonntag aber unverschlossen auf einer Wiese. Der Tatverdacht richtet sich jetzt gegen einen Mann aus Ankum. Weil im Auto auch Drogen aufgefunden wurden, geht es bei den Ermittlungen auch um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Polizei bittet jetzt um Zeugen, die Teile der Verfolgungsjagd beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden. Hinweise nehmen die Ermittler unter 05439/9690 entgegen.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich laut Polizeiangaben um einen silbernen Audi. Die Fahrt begann gegen 23 Uhr an der Straße „Alte Ziegelei“ und führte dann in Richtung Ueffeln.

 

Symbolbild ©Pixabay/GlauchauCity