„Erlebniskonzept“ am FMO

(LT) Der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) hat einen neu gestalteten Duty-Free und Gastronomiebereich. Laut einer Mitteilung des Flughafens können sich die Fluggäste jetzt nach der Sicherheitskontrolle auf 600 Quadratmetern aufhalten. Der Flughafen spricht dabei von einem neuen Erlebniskonzept mit Blick auf das Vorfeld. Betrieben wird das neue Konzept von einem Joint Venture, das das Konzept für kleinere bis mittlere Flughäfen entwickelt und jetzt zum ersten Mal umgesetzt hat. Laut FMO-Geschäftsführer Rainer Schwarz ist das für den FMO eine Maßnahme für die Herausforderungen der Zukunft. Er teilte dazu mit: „Wir machen uns fit für die Herausforderungen der Zukunft. In den vergangenen Monaten wurden bereits zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, die für die Fluggäste gar nicht auf den ersten Blick zu erkennen waren. Sei es die komplette Sanierung der Start- und Landebahn im vergangenen Herbst oder der Einbau einer neuen Gepäcksortieranlage. Neben dem neuen Markenauftritt mit Fokussierung auf den Begriff „FMO“ sowie einem neuen Look im Check-In-Bereich wird nun mit der Neueröffnung im Abflugbereich der neue FMO auch für die Passagiere erlebbar.“

 

Foto ©FMO