Raub auf Tankstelle

(LT) Ein maskierter Täter hat gestern Morgen eine Tankstelle in Schwagstorf in Ostercappeln überfallen. Laut einer Mitteilung der Polizei hat er eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht und konnte eine vierstellige Summe sowie mehrere Zigarettenschachteln erbeuten. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt, der Täter konnte fliehen. Die Polizei sucht jetzt mit einer Personenbeschreibung nach Hinweisen auf den Täter.

Laut Polizeiangaben soll der Mann etwa 1,90 m groß gewesen und von dicklicher Statur gewesen sein. Er war schwarz bekleidet, trug eine schwarze Lederjacke mit gerippten Muster auf den Schultern. Dazu hatte er eine schwarze Sturmhaube auf, die eine weiße Aufschrift im Kinnbereich hatte. Er hatte außerdem eine gelbe Tüte bei sich. Nach der Tat konnte der Täter in Richtung der Schwegerhoffstraße und anschließend in Richtung Ringstraße fliehen. Die Spur läuft dann laut Polizei weiter in die Alte Bundesstraße.

Beobachtungen und Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 05461/94530 entgegen.

 

Symbolbild ©Pixabay/GlauchauCity