Nach Unfall in Georgsmarienhütte: Zeugen und Ersthelfer gesucht
(LN/PM) Nach einem schweren Verkehrsunfall in Georgsmarienhütte sucht die Polizei jetzt nach Zeugen und einem Ersthelfer. Laut Polizeiangaben hatten Mitarbeitende eines Gewerbebetriebes gestern Morgen einen lauten Knall gehört und anschließend eine schwerverletzte Radfahrerin gefunden. Aus Schäden an ihrem Rad hat die Polizei später geschlossen, dass sie an einem Verkehrsunfall beteiligt war. Bei der Verletzten befanden sich zwei Männer, die jetzt als wichtige Zeugen gesucht werden.
Der Vorfall ereignete sich gestern Morgen gegen 10.15 Uhr an der Bielefelder Straße bei der Einmündung Waldhofstraße. Bei der Fahrradfahrerin handelt es sich laut Polizeiangaben um eine 20-Jährige aus Bissendorf. Außerdem hat die Polizei eine Beschreibung der mutmaßlichen Zeugen und ihrer Fahrzeuge veröffentlicht:
Erstes Fahrzeug / erste Person:
– weißer Transporter
– männlich
– ca. 50 bis 60 Jahre alt
– ca. 175 cm groß
– schlanke Statur
– Brillenträger
– lichtes graues Haar
– Jeans, helles T-Shirt
Zweites Fahrzeug / zweite Person:
– VW Tiguan in dunkler Farbe, älteres Baujahr (runde Formgebung)
– männlich
– ca. 35 Jahre alt
– ca. 180 cm groß
– dunkle Haare, dunkler Vollbart
– gebräunte Haut
– weißes T-Shirt
Die beiden Männer sollen sich als wichtige Zeugen bei der Polizei in Georgsmarienhütte melden. Gesucht werden auch weitere Personen, die die beiden kennen oder Hinweise auf den Unfall geben können. Die Telefonnummer der Ermittler ist 05401/83160.
Symbolbild ©Pixabay/GlauchauCity