Neuer Diözesanjugendseelsorger im Bistum Osnabrück

(SW) Pfarrer Maik Stenzel ist neuer Diözesanjugendseelsorger im Bistum Osnabrück. Gleichzeitig wurde er auch als Schulseelsorger in der Osnabrücker Dom- und Ursulaschule beauftragt und arbeitet in der Pfarrgemeinde St. Joseph in Osnabrück im Seelsorgeteam mit. Als Diözesanjugendseelsorger begleitet der 46-Jährige die Jugendarbeit im Bistum Osnabrück geistlich und hält Kontakte zu den Jugendseelsorgern und -seelsorgerinnen im Bistum sowie zu den katholischen Jugendverbänden. Der gebürtige Osnabrücker war zuvor zwölf Jahre lang Leiter der Pfarreiengemeinschaft Mariä Geburt, Bad Laer und St. Antonius Abt, Bad Laer-Remsede. Als Kaplan arbeitete er in Haren (Ems) und in Georgsmarienhütte-Oesede im Gemeindedienst. Seine Diakonatszeit verbrachte er in Nordhorn.

 

Der Fan des VfL-Osnabrück bleibt in seiner neuen Tätigkeit im Vorbereitungsteam der „Anstoß-Gottesdienste“ aktiv, das vor Heimspielen des Fußballvereins kurze Andachten in der Kreuzkirche unweit des Stadions organisiert. Maik Stenzel gehört auch weiterhin zum Online-Netzwerk „Das Bodenpersonal“: Dort ist er seit einigen Jahren in unterschiedlichen Formaten auf der Video-Plattform YouTube präsent.

Bildhinweis: Maik Stenzel ist seit Kurzem Diözesanjugendseelsorger im Bistum Osnabrück. Bild: Bistum Osnabrück / Ruth Beerbom