Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte unterstützt alleinerziehende Mütter und ihre Kinder mit 10.000 Euro
(PM) Die Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte unterstützt die Arbeit des Caritasverbands für die Stadt und den Landkreis Osnabrück mit einer Spende von 10.000 Euro. Das Geld ist für die Schul- und Berufsausbildung alleinerziehender Mütter und ihrer Kinder bestimmt und wird gefördert aus einem speziellen Fonds der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte.
Die Allgemeine Soziale Beratung der Caritas ist erste Anlaufstelle für Menschen in Not. Auch alleinerziehende Mütter, die nicht wissen, wie sie die notwendigen Anschaffungen für die Ausbildung ihrer Kinder oder für ihre eigene Ausbildung finanzieren sollen, wenden sich hilfesuchend an die Caritas. „Wir sind sehr froh, dass wir Mütter und deren Kinder dank der Spende nun unkompliziert und schnell unterstützen können,“ sagt Caritas-Beraterin Vanessa Magel. Dank eines Zuschusses aus dem Stiftungsgeld konnte die Caritas bereits alleinerziehende Frauen bei den Semestergebühren und beim Kauf von Büchern und einem Laptop unterstützen. „Mit den Stiftungsgeldern ist es möglich, ein Stück mehr Bildungsgerechtigkeit zu schaffen“, resümiert Vanessa Magel.
Bildunterschrift: Die Allgemeine Soziale Beratung der Caritas in der Johannisstraße ist eine wichtige Anlaufstelle für Menschen in Not.
Foto: Caritas/ Hermann Pentermann