Angebote zur Unterstützung und Entlastung für pflegende Angehörige
(PM) Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe Pflegende Angehörige findet am Montag, 11. März, 15 bis 16.30 Uhr statt. Ort ist das Gemeindehaus an der Bonnuskirche, Obere Martinistraße 54 in Osnabrück. Die Leiterin des Sozialen Dienstes des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Osnabrück, Rebecca Dierksheide, wird über das Thema „Angebote zur Unterstützung und Entlastung im Alltag für pflegende Angehörige “ sprechen.
Die Referentin wird den Alltagsservice des DRK vorstellen. Das sind verschiedene Angebote, die den Alltag pflegender Angehöriger erleichtern. Dazu gehört etwa die Unterstützung bei der Betreuung pflegebedürftiger Menschen oder auch die Begleitung von Menschen mit geringem Hilfebedarf im Alltag. Ebenfalls wird Dierksheide den Hausnotruf vorstellen und erläutern, mit welchen Mitteln der Pflegeversicherung die Angebote finanziert werden können. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Gäste sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung wird erbeten. Telefon: 0541/41789. Weitere Informationen: www.pflegende-angehoerige-os.de unter „Aktuelles“.