Null Punkte, null Tore: Fehlstart des VfL in Osnabrück
(SW) Der VfL Osnabrück hat auch sein zweites Drittliga-Spiel nach dem Abstieg aus der Zweiten Liga verloren. Gegner am Samstag war der FC Erzgebirge Aue. Rund 13.500 Zuschauer waren zum Spiel an die Bremer Brücke gekommen. Am Ende stand es 2:0 für die Gäste.
«Die Partie hat wie ein Rückschritt gewirkt, aber man muss das einordnen», sagte Osnabrücks Trainer Uwe Koschinat im Anschluss. «Zu den Ausfällen von Kehl und Gyamfi kamen kurzfristig auch noch zwei Magen-Darm-Kranke. Auf Basis der aktuellen Kaderstruktur kommen wir dann eben doch recht schnell an Grenzen.» erklärte er weiter. Man sehe aktuell beim VfL, «dass wir relativ viele Spieler auf dem Platz haben, die eine Anlaufzeit in der 3. Liga benötigen.»
In der nächsten Woche pausiert die Liga für die erste Runde des DFB-Pokals, in der der VfL am Samstag auf den Bundesligisten SC Freiburg trifft. Für dieses Spiel sind noch Tickets verfügbar. In der 3. Liga geht es danach mit einem Heimspiel gegen Unterhaching weiter, bei dem der VfL die ersten drei Punkte holen möchte.