Wunschbaum-Aktion 2024: Kinder von Alleinerziehenden können noch bis Donnerstag ihre Wünsche nennen

(PM) In der Adventszeit wird es wieder magisch für Kinder von Alleinerziehenden im Osnabrücker Raum. Die Wunschbaum-Aktion geht in die nächste Runde und ermöglicht es den Kindern, ihre Wünsche für Weihnachten zu äußern, damit auch sie das Fest der Liebe in vollen Zügen genießen können.

Viele liebevoll verpackte Geschenke kamen bei der Wunschbaum-Aktion 2023 zusammen. Und viele glückliche Kinder aus Einelternfamilien erhielten ein Weihnachtsgeschenk. Foto: Lukas Wünsch

Die Aktion wird von Katharina Koch, Helena Kasch sowie Alice Meyer vom Verband alleinerziehender Mütter und Väter Osnabrück (VAMV) und Pastor Matthias Groeneveld von der Evangelisch-lutherischen Gesamtkirchengemeinde An der Nette organisiert. Sie richtet sich an Kinder, deren Eltern in Einelternfamilien leben. Um teilnehmen zu können, tragen die Kinder ihre Weihnachtswünsche auf speziellen Karten ein, die sie bei den Organisator*innen der Aktion erhalten. Anschließend können sie ihre Karten persönlich bei den Ansprechpartner*innen oder im Büro an der Matthäuskirche (Moorlandstraße 63, 49088 Osnabrück) abgeben. Eingereicht werden können die Karten bis Donnerstag, 28. November.

Vom ersten Advent (Sonntag, 1. Dezember) können Menschen, die die Wünsche erfüllen möchten, die Karten vom Wunschbaum in der Matthäuskirche abnehmen. Die verpackten Geschenke müssen bis Mittwoch, 18. Dezember, abgegeben werden.

Für Fragen und zur Teilnahme können sich Interessierte an folgende Ansprechpartner*innen wenden: