Hüttensonntag in Georgsmarienhütte: Zufahrt zu Parkflächen im Innenstadtbereich eingeschränkt

Steht am Hüttensonntag zum Parken nicht zur Verfügung: der Parkplatz unmittelbar hinter dem Rathaus. Aufgrund der im Zentrumsbereich nur begrenzt vorhandenen Parkmöglichkeiten werden die Besucherinnen und Besucher gebeten, möglichst mit dem ÖPNV anzureisen. Foto: Stadt Georgsmarienhütte/ Niklas Otten
(PM) Am kommenden Sonntag, 2. März 2025, rollt beim Hüttensonntag wieder ein großer Karnevalsumzug durch die Georgsmarienhütter Innenstadt. Während der Dauer der Veranstaltung wird mit einem vergleichsweisen hohen Besucheraufkommen gerechnet und es stehen im Innenstadtbereich nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
So können zum Parken im näheren Zentrumsbereich nur die beiden Parkflächen „Potthofs Feld“ sowie die mittlere Parkfläche zwischen der Georg-Elser-Straße und der Graf-Stauffenberg-Straße genutzt werden. Die übrigen Parkflächen (Parkplatz hinter dem Rathaus/ Parkplatz entlang der Graf-Stauffenberg-Straße) sind zur Durchführung des Umzuges gesperrt. Die Zufahrt zu den freien Parkflächen wird ausschließlich über den Kreisverkehr „Alte Seilerei“ und weiter über die Georg-Elser-Straße möglich sein.
Aufgrund des zu erwartenden erhöhten Verkehrsaufkommens werden die Besucherinnen und Besucher darum gebeten, möglichst mit dem öffentlichen Personennahverkehr anzureisen oder auf alternative Parkmöglichkeiten außerhalb des unmittelbaren Zentrumsbereiches auszuweichen. Diese stehen unter anderem im Bereich des Stadtrings, an der Klöcknerstraße oder dem nördlichen Bereich der Oeseder Straße zur Verfügung.