Bittere Niederlage für den TV Bissendorf-Holte
(SW) Der TV Bissendorf-Holte verlor am Samstagabend in einem spannenden Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des VfL Gummersbach mit 37:36 (18:16). Die Bissendorfer kämpften bis zur letzten Sekunde, doch ein Tor kurz vor dem Schlusspfiff sicherte den Hausherren den Sieg. Bester Werfer der Gäste war Fabian Rußwinkel mit 11 Toren.
Die Partie begann mit einem schnellen 2:0-Vorsprung für Gummersbach, aber der TVB-H hielt bis zur Pause dagegen und verkürzte auf 18:16. Nach dem Seitenwechsel blieb es spannend, mit mehreren Führungswechseln. Doch trotz eines starken Auftritts in der zweiten Halbzeit, in der der TVB-H zwischenzeitlich mit 28:26 in Führung lag, konnten sie den letzten Angriff der Gummersbacher nicht verhindern, die den Siegtreffer erzielten.
Trainer Andrej Kurchev analysierte nach dem Spiel, dass vor allem die schnelle Mitte und die zweite Welle des Gegners nicht unterbunden werden konnten.
Weiter geht es für den TV Bissendorf-Holte am 8. März mit einem Auswärtsspiel bei der TSG A-H Bielefeld.
Tore für den TV Bissendorf-Holte: F. Rußwinkel (11), Brack (6), Zare (4), Stricker (4), Bormann (3), C. Rußwinkel (3), Seger (2), Tamms (1), Meyer (1), Jenner (1).
Tore für den VfL Gummersbach II: Koschek (10/7), van Vliet (7), Kreiselmaier (7), Hein (6), Löpker (2), Pacek (2), Petersen (2), Bohnenkamp (1).
Foto: Bittere Niederlage: TVB-H unterliegt in letzter Sekunde (Quelle: Petra auf dem Kampe).