Handball: TVB-H unterliegt dem Tabellendritten TSG A-H Bielefeld

TVB-H unterliegt dem Tabellendritten TSG A-H Bielefeld (Quelle: Petra auf dem Kampe).
(PM) Der TV Bissendorf-Holte musste sich am Samstagabend beim Auswärtsspiel in Bielefeld dem aktuellen Tabellendritten mit 39:31 (19:13) geschlagen geben. Gegen die TSG A-H Bielefeld zeigten die Bissendorfer über 60 Minuten eine couragierte Leistung, verloren am Ende aber dennoch mit acht Toren. Bester Werfer für die Bissendorfer war Rückraumspieler Luke Stricker mit acht Treffern.
Schwächephase Mitte der ersten Halbzeit
Zu Beginn des Spiels war es zunächst ein ausgeglichenes Duell der beiden Mannschaften. Allen voran Fabian Rußwinkel erwischte aufseiten des TVB-H einen guten Start und traf direkt dreimal. Bis zum 5:4 in der zehnten Spielminute gelang es keinem Team sich abzusetzen. Dann sorgten jedoch zu viele einfache Fehler im Spielaufbau dafür, dass die Hausherren sich immer weiter absetzen konnten. Über 8:4 und 15:6 zogen die Gastgeber vorentscheidend davon. Allerdings gaben sich die Bissendorfer nicht auf und verkürzten durch vier Tore in Folge auf 15:10. Vor allem Luke Stricker übernahm viel Verantwortung und traf ein ums andere Mal für den TVB-H. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem Rückstand.
Auch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte blieb der Vorsprung der Bielefelder weiterhin konstant zwischen sechs und sieben Toren. Der Mannschaft von Andrej Kurchev gelang es zwar immer wieder eigene Treffer zu erzielen, doch gegen die große individuelle Klasse der Hausherren, hatten die Bissendorfer in der Defensive zu oft das Nachsehen. Bis zur 45. Spielminute war der Rückstand auf 30:22 angewachsen. Doch dem TVB-H merkte man an, dass man sich nicht aufgeben werde. Bis zum Schluss kämpften die Bissendorfer um jeden Ball und mussten sich letztendlich mit 39:31 geschlagen geben.
„Die Bielefelder waren über die gesamte Spielzeit dominant auf dem Spielfeld und haben verdient gewonnen. Sie haben damit gezeigt, dass sie zurecht auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Entscheidend für das Spiel waren die Minuten 14 bis 20, in denen die Gastgeber einen 7:0-Lauf hinlegten. In dieser Phase unterliefen uns viele technische Fehler, die zu einfachen Toren für Bielefeld führten. Dadurch war das Spiel praktisch entschieden“, fasste Cheftrainer Andrej Kurchev den Verlauf des Spiels zusammen.
Weiter geht es für den TV Bissendorf-Holte am kommenden Wochenende mit dem Heimspiel gegen die MT Melsungen II. Am Sonntag (16. März), um 17:00 Uhr beginnt das Spiel in der Handball-Arena an der Werscher Straße.
Tore für den TV Bissendorf-Holte: Stricker (8), Zare (5), Meyer (4), F. Rußwinkel (3), C. Rußwinkel (2), Seger (2), Reinecke (2), Bormann (1), Tamms (1), Kastner (1), Kurchev (1), Schüring (1).
Tore für die TSG A-H Bielefeld: Pretzewofsky (9), Bechtloff (7), Strakeljahn (7), Schösse (5), Strathmeier (4), Oetjen (2), Demerza (2), Waldhof (1), Nowatzki (1), Engelhardt (1).