Rückblick: Niederlage des TV Bissendorf-Holte gegen Aurich

Foto: Knappe Niederlage gegen den Favoriten aus Aurich (Quelle: Petra auf dem Kampe).

(PM) Der TV Bissendorf-Holte musste sich am Sonntag nach spannenden 60 Minuten im Heimspiel dem Favoriten aus Aurich geschlagen geben. Nach einer guten Mannschaftsleistung fehlten am Ende Kleinigkeiten zum Sieg. Letztendlich verlor der TVB-H mit 34:37 (12:15). Bester Werfer für den TVB-H war Linksaußen Levin Zare mit elf Treffern.Der TVB-H kassierte direkt im ersten Angriff eine Zeitstrafe und der OHV Aurich ging zwar mit 0:2 in Führung, doch davon ließen sich die Hausherren nicht beeindrucken. Über eine gute Defensivleistung kämpften sich die Gastgeber in die Partie. Als Levin Zare per Siebenmeter in der siebten Minute zum 3:2 traf, hatte der TVB-H das Spiel gedreht. Kapitän Christian Rußwinkel erhöhte sogar auf 4:2. Bis zum 9:8 gingen die Bissendorfer immer wieder in Führung. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit der Auricher änderte daran zunächst wenig. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte gelang es den Gästen sich auf 10:13 abzusetzen. Kurze Zeit später wurde beim Stand von 12:15 die Seiten gewechselt.

Kleinigkeiten entscheiden das Spiel

Kurz nach der Halbzeitpause verkürzten die Bissendorfer auf 16:17. Die Gastgeber waren voll im Spiel und stellten den Favoriten vor große Probleme. Besonders Rechtsaußen Jona Reinecke zeigte eine hervorragende Leistung und traf insgesamt sechsmal. Beim 19:19 glich der TVB-H dann erstmals wieder aus. Doch leider gelang es nicht in Führung zu gehen. Der OHV nutzte das und zog wieder auf 23:26 davon. Zwar verkürzte Levin Zare neun Minuten vor dem Ende noch einmal auf 26:27 aber die entscheidende Wende sollte nicht gelingen. Letztendlich sicherten sich die Gäste aus Aurich mit 34:37 die zwei Punkte.

„Es war erneut eine ärgerliche Niederlage gegen einen starken Gegner. In der ersten Halbzeit haben wir gut in der Deckung agiert und die Rückraumspieler des Gegners weitgehend im Griff gehabt. Auch die Leistung unseres Torwarts Fabian Ullrich war auf einem guten Niveau. Im Angriff fehlte uns jedoch die Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Zudem hatten wir einige unkonzentrierte Würfe gegen den starken gegnerischen Torwart. Nach der Pause fanden wir deutlich öfter den Weg zum Tor und zeigten eine gute Abschlussquote. In der Abwehr hingegen bekamen wir die Kreisläufer von Aurich leider nicht in den Griff“, fasste Cheftrainer Andrej Kurchev das Spiel nach dem Abpfiff zusammen.

Weiter geht es für den TV Bissendorf-Holte am kommenden Wochenende mit dem Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Söhre. Am Samstag (12. April), um 18:00 Uhr beginnt das Spiel in Diekholzen in der Nähe von Hildesheim. Tore für den TV Bissendorf-Holte: Zare (11/4), C. Rußwinkel (7), Reinecke (6), Meyer (6), Tamms (1), Kurchev (1), Jenner (1), F. Rußwinkel (1).
Tore für OHV Aurich: Mihaljevic (11/5), Hertlein (5), Vunic (5/1), Polishchuk (4), Wendlandt (3), Braun (2), Rämhed (2), Vorontsov (2), Boskovic (1), Kuksa (1), Engelbarts (1).