Autodiebe in Hasbergen gefasst

Beamte der Kriminalinspektion Osnabrück haben in Hasbergen mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Autodieben festgenommen. Aufgefallen waren die beiden Männer aus den Niederlanden einer Polizeistreife, als die einen Wagen mit belgischem Kennzeichen überprüfte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass einer der beiden Niederländer einen geklauten und gefälschten Führerschein dabei hatte. Außerdem kam heraus, dass der Wagen in der Grafschaft Bentheim gestohlen worden war. Möglicherweise gehören die beiden Männer zu einer Bande, die außer in der Grafschaft Bentheim auch im Raum Oldenburg, in Nordrhein-Westfalen und in Belgien für Auto-Diebstähle und Wohnungseinbrüche verantwortlich sein sollen. Nach Angaben der Polizei soll dabei ein Schaden von einer halben Million Euro entstanden sein.