Belmer Kultursommer „Just for Fun“ auf dem Marktplatz

An diesem Freitagabend, 3. August, ist die Oldies-Band „Just for Fun“ wieder mal zu Gast auf dem Belmer Marktplatz. Die fünf echten Oldies Dieter Hölscher (Gitarre und Gesang), Sergey Samoylov (Keyboards), Ekkehard Lehwark (Drums), Hubert Litterscheid (Gitarre und Gesang) und Karl-Heinz Brandes (Bass und Gesang) haben zuletzt 2016 für das Belmer Kultursommer-Publikum gespielt.

Die Ursprünge von „Just for fun“ liegen bei der Band „Skiffle-Express“. In den 1980er und 1990er Jahren hatten sie ihren Stammplatz unter anderem während der Osnabrücker Maiwoche, auf dem Hasestraßenfest oder der Johannisstraßen-Fete. Dazu kommen diverse Kneipen- Gigs in der Osnabrücker Region. Heute gehört „Just for fun“ mit zur Stammbesetzung der schon legendären Osnabrücker Beat-Partys, sind regelmäßig auf Oldie-Partys in der Region und waren bereits auf der „Engter Bisse“ oder der „Old Daddy´s Rock-Night“ im „Laubenpieper“ zu hören. Zum Repertoire der fünf gestandenen Vollblutmusiker gehören die Klassiker der 1960er-, 70er- und 80er-Jahre, etwa von den Beatles, CCR, Dire Straits, Deep Purple oder auch Marius Müller-Westernhagen.

Beginn ist am Freitag auf dem Belmer Marktplatz wie immer um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Foto: Fast schon Urgesteine der Osnabrücker Musikszene: Hubert Litterscheid (v. li.), Dieter Hölscher, Karl-Heinz Brandes, Ekkehard Lehwark und Sergey Samoylov haben in den 1970er Jahren in diversen Bands in der Region Osnabrück Musik gemacht und stehen schon seit vielen Jahren gemeinsam auf der Bühne. Foto: PR-Foto Just for fun.