Kita-Finanzierung von Landkreis

Der Landkreis zahlt 160 Millionen Euro bis 2022 an Städte, Gemeinden und Samtgemeinden zur Kita Finanzierung. Die ablehnende Haltung zu diesem Thema von Bissendorf kritisierte CDU Fraktionschef Martin Bäumer scharf. Er könne die misstrauische Haltung der Bissendorfer Stadtratsmitglieder nicht nachvollziehen. ‚Die Krippen seien nun finanziert‘ und diese Meldung sei gerade kurz vor Weihnachten sehr wichtig, sagte Bäumer. Im September war der Vertrag zwischen Landkreis und der Bürgermeisterkonferenz ausgehandelt worden. Die einzelnen Kommunen müssen den Vertrag bis heute unterzeichnet zurückschicken.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert