Mittagstalk Bild

Linda Zervakis und Kai Gniffke im Mittags-Talk

 

Die Tagesschau ist die älteste noch bestehende Sendung im deutschen Fernsehen. Gerade in der letzten Zeit erfreut sich die Tagesschau wieder immer größerer Beliebtheit. Die Hauptausgabe der Tagesschau sehen bis zu zehn Millionen Zuschauer. Sören Hage hat den „Mr. Tagesschau“ hinter den Kulissen, Kai Gniffke, getroffen. Er ist der Chefredakteur von ARD-aktuell und somit unter anderem verantwortlich für die Tageschau und die Tagesthemen. Im Interview hat Kai Gniffke unter anderem über den Umgang mit Hassmails, die internationale Pressefreiheit und so genannte gute Nachrichten gesprochen.

Außerdem hat Sören Hage im OS-Radio Mittags-Talk mit Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis gesprochen. Es geht nicht nur um ihre Aufregung vor der ersten 20:00 Ausgabe, sondern auch um ihr Buch „Königin der bunten Tüte“. So wie Linda Zervakis heute als Tagesschau-Sprecherin in die Wohnzimmer der Nation guckt, hat sie früher aus dem Kiosk ihrer Eltern in Hamburg-Harburg geschaut und dort mitgearbeitet. Sie berichtet über diese Zeit, gibt aber auch Einblicke hinter die Kulissen der Tagesschau.

 

      Kai Gniffke Mittags-Talk online
      Linda Zervakis Mittags-Talk online