Pflegetag am Friedhof Atter – Helfer gesucht

(PM) Der Runde Tisch Atter startet am Samstag, 21. Juli, zwischen 10 und 12 Uhr einen weiteren Pflegetag auf dem Friedhof Atter. Die Ehrenamtlichen haben sich vorgenommen, das Unkraut auf den Wegen mit Hacke oder Schaufel zu entfernen und zum Beispiel auch die alten Natursteinmauern von Grün zu befreien sowie Bänke zu reinigen.

Der Osnabrücker ServiceBetrieb und der Runde Tisch als Organisatoren freuen über alle interessierten Bürger aus Atter und darüber hinaus, die sich an diesem Tag oder für das Projekt einbringen möchten. Das Projekt ist ausdrücklich offen für alle Bürger – auch ohne Mitgliedschaft in einem Verein. Es ist auch möglich, nur einmal an einem Arbeitseinsatz spontan teilzunehmen. Besondere Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Werkzeug und Handschuhe werden gestellt.

Durch die Zusammenarbeit konnten unter anderem schon einige Wege und Bänke gereinigt, Wegematerial neu ergänzt und alte Grabkanten ausgebaut werden.