Lade Sendungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Sendung hat bereits stattgefunden.
Recurring Event Veranstaltungsserie: Gila Gila

Radio2plus: Aus Barranquilla nach Osnabrück – ein Rückblick aus kolumbianischer Sicht (Wh.)

20 Januar @ 18:00 - 19:00

Hellman Schmidt Vallejo machte sich vor etwa einem Jahr auf den Weg aus seiner Heimatstadt Barranquilla in Kolumbien nach Osnabrück, um hier ein Jahr lang als Gastlehrer bzw. sogenannte Ortslehrkraft an einer Grundschule in Hasbergen zu arbeiten. Ermöglicht wurde ihm dies durch die internationalen Austauschprogramme des PAD (Pädagogischer Austauschdienst Deutschland). Dieses Jahr ist für Hellman fast vorüber und er hat während seiner Zeit hier viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln können.

In unserem Interview konnte Hellman von diesen Erfahrungen berichten, aber er erzählt uns auch viel aus seiner Heimat Kolumbien, der Schule dort, seiner Arbeit als Lehrer an einer deutschen Schule und den täglichen Herausforderungen, die der Alltag in Kolumbien an ihn stellt.

Viele neue Eindrücke und sehr bildhafte Beschreibungen vermittelte er uns in unserem Gespräch. Ein Leben zwischen den Kulturen, wie er es selbst beschreibt, ist nicht nur sehr vielfältig, sondern  durchaus auch sehr berührend.

Weitere Infos unter: http://radiozweiplus.de

Claudia Wolfgramm & Oliver Nova

Details

Datum:
20 Januar
Zeit:
18:00 - 19:00
Serien:

Details

Datum:
20 Januar
Zeit:
18:00 - 19:00
Serien: