Lade Sendungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Sendung hat bereits stattgefunden.

Mittags-Talk – Wh. vom Mittwoch – heute: Jürgen Wiethäuper – der oberste Bombenräumer ist in Rente

13. August 2022 @ 13:00 - 14:00

Mit der Kapitulation der Wehrmacht am 8. Mai 1945 ging der 2. Weltkrieg zu Ende. Seine Hinterlassenschaften machen ihn aber auch 77 Jahre später allgegenwärtig. Immer wieder werden bei konkreten Suchen oder Bauarbeiten Bombenblindgänger gefunden, auch in Osnabrück. Die unschädlich zumachen ist Aufgabe des Kampfmittelräumdienstes. An vorderster Stelle hat Jürgen Wiethäuper über viele Jahre an der Beseitigung dieser gefährlichen Kriegshinterlassenschaft mitgearbeitet. Er war als Leiter des Fachdienstes Ordnung und Gewerbe der oberste Bombenräumer der Stadt Osnabrück. Mittlerweile in Rente ist er für diese Ausgabe des Mittagstalk an seinen ehemaligen Arbeitsplatz zurückgekehrt. Denn da wo heute OS-Radio sein Studio 1 hat, war über viele Jahre sein Büro.

Moderation: Verena Morris

Erstsendung: 10. August 2022
nächste Sendung: 15. August 2022, 13:03 mit Sören Hage

Den Mittagstalk hören sie montags und mittwochs jeweils um 13:03 Uhr innerhalb der Sendung „OS-Radio – Der Tag“. Beide Ausgabe werden einen Tag nach der Erstsendung um 22:03 Uhr und samstags um 12:03 Uhr und um 13:03 Uhr wiederholt. Die Internetfassung finden sie kurz nach der Ausstrahlung auf dieser Homepage.

OS-Radio Redaktion

Details

Datum:
13. August 2022
Zeit:
13:00 - 14:00

Details

Datum:
13. August 2022
Zeit:
13:00 - 14:00