Lade Sendungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Sendung hat bereits stattgefunden.

Park-Lane-Jazz-Club Osnabrück presents: Jazz International – Charlie Shavers zum 90. Geburtstag

September 14 @ 20:00 - 21:00

In der Sendung erinnert Moderator Jürgen Domdey an den Trompeter Charlie Shavers, der am 8 Juli 1971 und damit vor 50 Jahren starb. Seine musikalische Heimat war der Swing. Charlie Shavers Karriere begann am Klavier und am Banjo. Erst später wurde die Trompete sein Instrument. Er spielte u.a. bei Tini Bradshow, Sidney Bechet und Tommy Dorsey. Nach 1956 war auch mit eigener Band unterwegs. Der am 3. August 1917 in New York geborene Shavers starb zwei Tage nach Louis Armstrong mit 53 Jahren an Krebs. Weitere Infos zu Charlie Shavers finden sie hier.

Moderation: Jürgen Domdey

Details

Datum:
September 14
Zeit:
20:00 - 21:00

Details

Datum:
September 14
Zeit:
20:00 - 21:00