Lade Sendungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Sendung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Radio2plus:

Radio2plus: Wie geht‘ s weiter nach Klasse 4 – Ein Sprung ins Ungewisse?

15. Juni 2023 @ 18:00 - 19:00

Wie in jedem Jahr verlassen auch in diesem Sommer die Viertklässler die Grundschulen und wechseln an die sog. Weiterführenden Schulen. Für alle Beteiligten ist dieser Vorgang sehr aufregend. Die Gedanken kreisen um den Schulweg, die neuen Klassen und Lehrer*innen, aber manch einer verspürt auch eine leichte Wehmut beim Blick zurück.

Im Gespräch mit meiner 4. Klasse der Hüggelschule Hasbergen haben wir diese Dinge betrachtet und die Kinder haben dabei sehr deutlich dargestellt, wie es ihnen an dieser wichtigen Schnittstelle auf dem Weg in die Zukunft geht.

Außerdem berichten sie über wichtige Gremien der Schule: die Streitschlichter und den Schülerrat.

Musik ist auch dabei- hier wurden ausnahmslos die Wünsche der Kinder berücksichtigt.

 

Weitere Infos unter: http://radiozweiplus.de

Claudia Wolfgramm, Oliver Nova

Details

Datum:
15. Juni 2023
Zeit:
18:00 - 19:00
Serien:

Details

Datum:
15. Juni 2023
Zeit:
18:00 - 19:00
Serien: