Lade Sendungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Sendung hat bereits stattgefunden.

Timeless – das Magazin – Entdecke die Welt, in der du lebst! – Heute: Die Zukunft der Zoos

13. Juli 2022 @ 18:00 - 19:00

Der Osnabrücker Zoo ist sicher einer der schönsten in Deutschland. Man merkt deutlich, dass man sich dort Gedanken über eine artgerechte Haltung macht. Doch reicht das aus? Seit einiger Zeit wird das Thema Zoo immer kontroverser diskutiert. Darf man bestimmte Tiere in Gehegen halten oder grundsätzlich Tiere zu Schau- oder Bildungszwecken einsperren? Natürlich existieren Zoos, in denen die Tiere unter schlechtesten Bedingungen gehalten werden, aber es gibt auch positive Beispiele. Wir wollen die Argumente für und gegen Zoos erklären. Anhand bekannter Fakten betrachten wir, wie ein Zoo aussehen könnte, der einer ethischen Betrachtung und wissenschaftlicher Erkenntnis unserer Zeit entspricht.

Das ist das Thema der Sendung: „Die Zukunft der Zoos“ 

Natürlich mit der passenden Musikauswahl zum Thema.

 

Moderation: Norbert Schulte & Cindy Günther-Lüdtke

nächste Sendung am 10. August 2022 um 18:03 Uhr.

Details

Datum:
13. Juli 2022
Zeit:
18:00 - 19:00

Details

Datum:
13. Juli 2022
Zeit:
18:00 - 19:00