neumarktsperrung_full

Bunte Themen der Stadtratsitzung: u.a. Zukunft Neumarkt, mehr Bildung und Eisbahn am Ledenhof

Gestern (30.08.) war die erste Stadtratssitzung nach der Sommerpause, und sie stand bereits ganz im Zeichen der Kommunalwahl am 11.09. Das zeigte sich besonders an der Debatte über einen Punkt, der eigentlich nur eine Formsache war. Es ging dabei um ein paar Details zum Neumarkt, den die sogenannte Regenbogenkoalition in eine Fußgängerzone umwandeln will. Den Beschluss dazu hatte der Rat schon vor der Sommerpause gefasst, jetzt ging es eigentlich nur noch um ein paar Formulierungen. Trotzdem entfachte ein heftiger Streit aus zwischen Politikern der Regenbogenkoalition und der CDU. Alle Hintergründe dazu sowie weitere Themen der Ratssitzung bekommen Sie in folgendem Mitschnitt aus unserem Programm: 

      2016-08-31 Ratssitzung