Taps darf wieder ins Bärengehege

Der Zoo hat seine Bärenanlage neu abgesichert. Hintergrund ist der Ausbruch einer Bärin vor zwei Wochen. Wie der Zoo mitteilt, sei nun der Durchgang zu den Füchsen verkleinert worden. Zusätzlich wurde der Elektrozaun vor dem großen Gitterzaun erweitert, sodass die Zwischenräume enger sind. Durch diese Lücke konnte Hybridbärin Tips entwischen. Da nun die ersten zwei wichtigen Barrieren, die Fuchsklappe und der Elektrozaun, optimiert wurden, habe der Zoo  beschlossen, Hybridbär Taps wieder in die Außenanlage zu lassen. Zurzeit prüft der Zoo noch gemeinsam mit beteiligten externen Firmen, wie Bärin Tips den Zaun im Silberfuchsgehege öffnen konnte. Die Hybridbärin musste nach ihrem Ausbruch erschossen werden, weil sie zum Angriff auf einen Zoomitarbeiter überging.