Wallenhorst bekommt Gewerbepark “Schwarzer See”

Die Gemeinde Wallenhorst bekommt ein neues Gewerbegebiet im Ortsteil Hollage. Mit der Verlegung von Erdkabeln haben die Arbeiten begonnen, um das Gelände am Schwarzen See zu erschließen. Das Gelände ist größer als 30 Hektar. Auf etwas weniger als 30 Hektar haben Gewerbe -, aber auch Industrieunternehmen die Möglichkeit sich anzusiedeln. Das sollen Unternehmen aus Wallenhorst, aber auch von außerhalb sein. Die ersten Gebäude im neuen Gewerbepark “Schwarzer See” sollen ab Sommer 2019 entstehen. Erste Verhandlungen mit Interessenten laufen schon. Der Rat der Gemeinde Wallenhorst hatte die Entscheidung für das Gewerbegebiet im Sommer 2017 gegen die Stimmen der CDU getroffen. Die CDU befürchtete damals, dass die Erschließung des Geländes zu teuer wird.