Neuer Vorsitz bei den Wirtschaftssenioren Osnabrück: Michael Schmitt folgt auf Ralf Sunderdiek
Zehn Jahre lang prägte Ralf Sunderdiek die Arbeit der Wirtschaftssenioren Osnabrück. Nun übernimmt Michael Schmitt den Vorsitz. Der Verein setzt künftig verstärkt auf Digitalisierung, Öffentlichkeitsarbeit und neue Mitglieder.
Auf der Jahreshauptversammlung am 14. Januar 2026 haben die Wirtschaftssenioren Osnabrück Dipl-Kfm. Michael Schmitt (73) zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Dipl-Kfm. Ralf Sunderdiek (78), der den Verein über ein Jahrzehnt hinweg geführt hat und zum ersten Ehrenvorsitzenden in der 40-jährigen Geschichte der Wirtschaftssenioren Osnabrück ernannt wurde.
Die Wirtschaftssenioren Osnabrück sind ein Netzwerk erfahrener Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte, die ihr Know-how ehrenamtlich an Gründer, Start-ups und mittelständische Unternehmen in Stadt und Landkreis Osnabrück weitergeben.
Michael Schmitt war vor seinem Ruhestand geschäftsführender Gesellschafter eines Consulting-Unternehmens. In seiner Amtszeit möchte er unter anderem die interne Organisation weiter digitalisieren, die Pressearbeit ausbauen und gezielt neue Mitglieder gewinnen – insbesondere auch mehr Frauen.
Ihm zur Seite steht der 2. Vorsitzende der Wirtschaftssenioren Osnabrück, Dipl.-Kfm. Jürgen Dörenkämper (67). Er war vor seinem Ruhestand in leitender Funktion im Logistikbereich eines international tätigen Lebensmittelunternehmens tätig. Dörenkämper verantwortet die Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Wirtschaftssenioren, die er künftig weiter ausbauen möchte.
Weitere Informationen: www.wirtschafts-senioren-os.de

© OS-Radio 104,8
OS-Radio 104,8 AMenke