NACHRICHTEN

Knapp 1.300 Kinder werden in Osnabrück eingeschult

(SöSö) Für knapp 1.300 Kinder in Osnabrück beginnt der Ernst des Lebens. In den städtischen Grundschulen ist morgen offiziell Einschulung. Die Zahl der neuen Erstklässler bleibt im Vergleich zum Vorjahr konstant.

Schlafendes Ehepaar in Melle-Riemsloh überfallen

(SöSö) In Melle-Riemsloh hat ein Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch ein älteres Ehepaar im gemeinsamen Bett überrascht. Der Mann war nach Polizeiangaben durch eine offene Tür in das Haus gelangt.
Unfall

Auto fährt in Badbergen gegen Baum

(SöSö) Bei einem Unfall in Badbergen ist gestern ein Autofahrer schwer verletzt worden. Er hatte laut Polizei eine Kurve geschnitten und war dafür auf die Gegenfahrbahn gefahren.

SF Lotte in Köln - Bersenbrück gegen Braunschweig

(SöSö) Die Sportfreunde Lotte müssen morgen nach Köln. Dort geht es gegen die zweite Mannschaft des 1.FC. Die Kölner sind derzeit Dritter in der Regionalliga West, Lotte ist Zwölfter. Anpfiff ist morgen um 14 Uhr.

Teurer Kampf gegen Eichenprozessionsspinner

(SöSö) Der Kampf gegen den Eichenprozessionsspinner hat in der Region in diesem Jahr schon über 200.000 Euro gekostet. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, habe vor allem der Landkreis eine Vielzahl von Nestern entfernen lassen.

Ralf Minning neuer Chef der WFO

(SöSö) Die Wirtschaftsförderung Osnabrück (WFO) hat einen neuen Chef. Wie die Stadt Osnabrück mitteilt, übernehme Ralf Minning die Geschäftsführung von Marina Heuermann.
Symbolfoto: Pixabay

Auto auf den Gleisen: Zug zu Notbremsung gezwungen

(SöSö) Weil ein Auto auf den Schienen stand, musste ein Lokführer gestern bei Melle eine Notbremsung durchführen. Dabei wurde laut Polizei niemand verletzt. Das Auto stand an einem Bahnübergang auf den linken Gleisen, der Zug fuhr auf den rechten.
Entwurf OSKAR © kadawittfeld

Unibail reicht Bauantrag für Neumarkt-Einkaufscenter ein

Das Hin und Her am Osnabrücker Neumarkt geht weiter. Diesmal betrifft es nach Medienberichten das Einkaufscenter „Oscar“. Der Investor Unibail Rodamco Westfield hatte vor zwei Monaten eigentlich angekündigt, das nicht bauen zu wollen.

Tierquälerei: Mann muss Geldstrafe zahlen

Ein Mann aus dem Emsland muss wegen Tierquälerei eine Geldstrafe zahlen. Das Oberlandesgericht Oldenburg bestätigte diese Woche ein entsprechendes Urteil des Landgerichts Osnabrück.
Unfall

Radfahrer bei Unfall in Bad Rothenfelde schwer verletzt

(SöSö) Bei einem Unfall in Bad Rothenfelde ist am Mittwoch ein Radfahrer schwer verletzt worden. An einer Kreuzung hatte ihn ein Autofahrer laut Polizei beim Abbiegen übersehen.

Ellerstraße in Osnabrück ab Montag gesperrt

(PM) Ab kommenden Montag, 19. August, erneuert die SWO Netz GmbH ein Kanalteilstück sowie Kanalhausanschlüsse in der Ellerstraße. Für die Arbeiten wird der Abschnitt zwischen Vehrter Landstraße und Sternstraße voll gesperrt.
Unfall

Auto stößt in Fürstenau mit Lastwagen zusammen

(SöSö) Bei einem Unfall in Fürstenau sind gestern drei Menschen verletzt worden. Laut Polizei waren an einer Kreuzung im Ortsteil Hollenstede ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen.