TV Bissendorf-Holte erfolgreich beim Auswärtsspiel

(PM) Am Samstagabend sicherte sich der TV Bissendorf-Holte beim Auswärtsspiel in Ahlen einen wichtigen Erfolg und gewann letztendlich souverän mit 28:33 (14:17). Bester Werfer für den TVB-H war Kreisläufer Albert Brack mit neun Toren. Durch den Sieg fuhren die Bissendorfer wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein.
Auch wenn die Hausherren zunächst mit 2:0 in Führung gingen, begannen die Bissendorfer konzentriert und machten direkt zu Beginn klar, dass man hier etwas mitnehmen wollte. Als Kreisläufer Albert Brack zum 2:2 traf, waren die Gäste endgültig im Spiel angekommen. Die Ahlener SG konnte sich in den folgenden Minuten zwar auf 7:4 absetzen, doch nach einer Auszeit von Cheftrainer Timon Döring fand der TVB-H immer besser ins Spiel. Über eine kompakte und aggressive Abwehr konnten immer wieder Bälle gewonnen werden, die für schnelle Tempogegenstöße genutzt wurden. Moritz Klose und Dennis Bormann sorgten mit ihren Toren zum 7:7-Ausgleich. Doch damit nicht genug, zwei weitere Treffer durch Fabian Rußwinkel und erneut Dennis Bormann sorgten für einen 5:0-Lauf aus Sicht der Bissendorfer. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit der Gastgeber änderte zunächst wenig daran. Bis zu 26. Spielminute hatten sich Christian Rußwinkel und Co. auf 11:14 abgesetzt. Kurz darauf erhöhte Moritz Klose sogar auf 13:17. Zur Halbzeit führten die Gäste dann verdient mit 14:17.
Zweite Halbzeit: Sicherer Vorsprung ausgebaut
Nach dem Seitenwechsel setzte der TVB-H seinen Weg fort. Während Ahlen versuchte, den Anschluss herzustellen, blieb Bissendorf fokussiert. Über gut ausgespielte Angriffe gelang es, den Vorsprung Stück für Stück auszubauen. Als Lukas Tamms in der 46. Minute zum 21:26 traf, betrug die Führung erstmalig fünf Tore. Die Bissendorfer verteidigten weiterhin sehr aggressiv und aufmerksam. Zudem trug Schlussmann Fabian Ullrich mit zahlreichen Paraden dazu bei, dass die Hausherren nicht mehr ausgleichen konnten. Spätestens als Kreisläufer Albert Brack drei Minuten vor dem Ende zum 25:30 traf, war die Partie entschieden. Letztendlich gewann der TVB-H verdient mit 28:33 und sicherte sich damit zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.
Auch Cheftrainer Timon Döring merkte man die Freude über den wichtigen Auswärtssieg an: „Ich möchte mich zunächst bei allen mitgereisten Fans für die überragende Unterstützung bedanken. Wir sind zunächst nicht gut ins Spiel gestartet, konnten jedoch nach 15 Minuten durch unsere Arbeit in der Defensive das Spiel dominieren. Am Ende stand der Kampfgeist und die Emotionalität an oberster Stelle. Ich muss den Jungs ein Kompliment machen, dass sie mit dieser Leistung aus den letzten Wochen aufgetreten sind.“
Großen Dank an die mitgereisten Fans, die in Ahlen lautstark unterstützt haben – eure Energie hat der Mannschaft nochmals einen Schub gegeben. Jetzt gilt: dranbleiben, weiterarbeiten und mit Mut und Geschlossenheit in die kommenden Partien gehen.
Für den TV Bissendorf-Holte steht jetzt ein spielfreies Wochenende an. Weiter geht es in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV. Die Gäste von der Nordsee gastieren am Samstag, dem 08. November ab 20:00 Uhr in der Handball-Arena an der Werscher Straße.
Tore für den TV Bissendorf-Holte: Brack (9), F. Rußwinkel (8), Bormann (6), Tamms (3), Chamberlain (2), C. Rußwinkel (2), Klose (2), Schaffert (1).
Tore für die Ahlener SG: Wiencek (6), Bayer (5), Nowatzski (4), Dommermuth (3), Brill (2), Michalczik (2), Pauly (2), Austermann (2), Horn (1/1), Lehmann (1).
Foto: Wichtiger Auswärtssieg: TVB-H gewinnt bei der Ahlener SG (Quelle: Petra auf dem Kampe).
Capri23auto auf Pixabay
Foto: CDU Osnabrück-Land