Recyclinghöfe im Landkreis an Heiligabend und Silvester geschlossen / Möglichkeiten der Tannenbaumentsorgung
(PM) Neben den gesetzlichen Feiertagen, dem ersten und dem zweiten Weihnachtsfeiertag sowie Neujahr, bleiben die AWIGO-Recyclinghöfe in Ankum, Dissen a.T.W., Georgsmarienhütte, Melle, Ostercappeln und Wallenhorst auch in diesem Jahr an Heiligabend und Silvester geschlossen. Grund dafür ist der geringe Bedarf: „Wir haben festgestellt, dass die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Osnabrück den Service unserer Recyclinghöfe an Heiligabend und Silvester in den vergangenen Jahren nur sehr bedingt in Anspruch genommen haben“, so Marcus Scholtz, Fachbereichsleitung Recyclinghöfe Mitte bei der AWIGO.
Wichtig: Die Behälterabfuhr an den Haushalten findet nach wie vor an Heiligabend und Silvester statt. Und auch das Service Center der AWIGO bleibt an beiden Tagen erreichbar – sowohl telefonisch unter (0 54 01) 36 55 55 als auch persönlich an der AWIGO-Verwaltung in Georgsmarienhütte, jeweils von 08.00 bis 12.00 Uhr.
Abgeschmückte Tannenbäume können Privathaushalte aus dem Landkreis kostenfrei (bis 2 m³) auf folgenden AWIGO-Standorten entsorgen: Alle 27 AWIGO-Grünplätze sind im Dezember, Januar und Februar wie gewohnt samstags von 09.30 bis 15.00 Uhr geöffnet. Darüber hinaus stehen auch die vier AWIGO-Recyclinghöfe in Ankum, Melle, Ostercappeln und Wallenhorst zur Verfügung. Abgesehen von Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen, Silvester und Neujahr, öffnen diese Standorte wie gewohnt montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr sowie samstags von 08.00 bis 13.30 Uhr.
Verkehrsgemeinschaft Osnabrück