Dirk Eichholz wird Finanzvorstand bei den Stadtwerken Osnabrück

(LT) Dirk Eichholz wird neuer Finanzvorstand der Stadtwerke Osnabrück. Laut einer Mitteilung der Stadtwerke arbeitet er derzeit noch als Geschäftsbereichsleiter Kaufmännisches Management bei den Stadtwerken Flensburg und wechselt zum 15. August nach Osnabrück. Dort soll er zusammen mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Daniel Waschow das Führungsteam der Stadtwerke bilden. Der Aufsichtsrat hatte Waschow schon im Februar gewählt, er soll das Amt spätestens zum 1. Oktober antreten.

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Osnabrück mit Oberbürgermeisterin Katharina Pötter (Mitte) als Vorsitzende hat mit Daniel Waschow (rechts) als Vorstandsvorsitzenden und Dirk Eichholz (links) als Finanzvorstand nun die personelle Neuaufstellung an der Spitze des kommunalen Infrastrukturdienstleisters abgeschlossen. Foto: Hehmann/Stadtwerke Osnabrück

 

Osnabrücks Oberbürgermeisterin Katharina Pötter äußert sich positiv zu Dirk Eichholz. Pötter teilte mit, Eichholz sei ein ausgewiesener Fachmann, der sich bestens mit den komplexen Finanzstrukturen in der Branche auskenne und das nötige Know-How für die Weiterentwicklung der Stadtwerke mitbringe. Pötter ist auch Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Osnabrück.