Lade Sendungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Sendung hat bereits stattgefunden.

Timeless – das Magazin – Entdecke die Welt, in der du lebst! – Thema heute: „Unterschätzte Tiere“ (Wh.)

19. April 2023 @ 19:00 - 20:00

Wir Menschen scheinen uns ja grundsätzlich manchmal zu überschätzen. Dabei sehen wir uns als den Tieren oft überlegen an und objektiv betrachtet ist der Mensch ja auch der Spitzenprädator des Planeten. Aber auch wenn wir in der Nahrungskette normalerweise ganz oben sind, schauen wir auf einige Tiere mit Respekt. Wir bewundern die Schnelligkeit des Geparden, sind beeindruckt von der Stärke der Elefanten und gefangen von der Persönlichkeit der Hauskatze. Doch viele Tiere haben herausragende Eigenschaften, auch die Unscheinbaren. Eine Kuh ist nicht dumm, eine Fruchtfliege nicht eklig und der Regenwurm ein Erfolgsmodell der Evolution. Um diese und weitere Geschöpfe geht es heute in der Sendung: Unterschätzte Tiere!

Norbert Schulte, Cindy Günther-Lüdtke

Details

Datum:
19. April 2023
Zeit:
19:00 - 20:00

Details

Datum:
19. April 2023
Zeit:
19:00 - 20:00