Lade Sendungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Sendung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Werner Hülsmann – Talk mit Jupiter Jones

Werner Hülsmann – Talk mit Jupiter Jones

12. Mai 2023 @ 22:00 - 23:00

Jupiter Jones: Am Muttertag auf der Maiwoche

Aus dem Schatten wieder in die Sonne! Jupiter Jones wurde im Jahr 2002 auf einer Gartenparty in der Eiffel gegründet. Da ahnte noch niemand, dass sie neun Jahre später mit ihrem Song „Still“ den Durchbruch haben und sogar einen Echo gewinnen würden. Nachdem Jupiter Jones im Jahr 2017 ihre Auflösung bekannt gaben, herrschte 5 Jahre Funkstille. 2021 – mitten in der Corona-Pandemie – feierten die beiden Bandgründer Sascha Eigner und Nicholas Müller, der seine Angststörungen mit viel Geduld und Therapien überwand, dann ihr Comeback. Es wurde wieder Musik gemacht. Mit ihrem aktuellen Album „Die Sonne ist ein Zwergstern“ schlagen Jupiter Jones die Brücke zwischen dem Punk aus den alten Tagen von vor mittlerweile zwanzig Jahren und dem Pop aus den neueren Alben.  „Überall waren Schatten“ –  Angst wird thematisiert, um daraus Hoffnung und Lebensfreude zu schöpfen.  Über den Neuanfang, die Deutschland-Tour mit Station auf der Osnabrücker Maiwoche (Sonntag, 14. Mai, ca. 20 Uhr, Herrenteichswall) sprechen Nicholas und Sascha mit Reporter Werner Hülsmann …

Andreas Menke

Details

Datum:
12. Mai 2023
Zeit:
22:00 - 23:00
Serien:

Details

Datum:
12. Mai 2023
Zeit:
22:00 - 23:00
Serien: