Coronalage am 11.03.22 – Neuer Höchstwert bei den Neuinfektionen

(AA)Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück hat einen neuen Höchstwert erreicht. Dem zuständigen Gesundheitsdienst zufolge sind innerhalb eines Tages über 1800 Neuinfektionen gemeldet worden. Bereits gestern und vorgestern waren mit über 1500 und 1600 Neuinfektionen Höchstwerte erreicht worden. Die Zahl der aktuell Infizierten ist seit gestern allerdings leicht gesunken.

Die 7-Tage-Inzidenzen in Stadt und Landkreis Osnabrück sind gestiegen. Einen sehr starken Anstieg gibt der regionale Gesundheitsdienst für den Landkreis an. Der Wert ist seit gestern um etwa 153 Inzidenzpunkte gestiegen und beträgt heute rund 1802. In der Stadt Osnabrück ist der Wert um etwa 116 Inzidenzpunkte gestiegen und beläuft sich heute auf auf knapp 1674.

Die Krankenhauslage in der Region Osnabrück ist stabil geblieben. Der regionale Gesundheitsdienst meldet heute 96 Menschen mit Corona oder dem Verdacht darauf in den Krankenhäusern der Region Osnabrück. Gestern waren es noch 99. Von den 96 liegen 12 Corona-Patienten und -Patientinnen auf der Intensivstation. Die niedersachsenweite Hospitalisierungsrate ist auf 12,1 gestiegen, die landesweite Intensivbettenbelegung auf 5,6 Prozent.

Symbolbild © Pete Linforth auf Pixabay

2022-03-11_Dashboard_Corona_PRESSE

2022-03-11_Lagekarte_Infektionsdichte_0830