Coronalage am 15.03.22 – Ein weiterer Todesfall
(AA)In der Region Osnabrück hat es innerhalb eines Tages einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona gegeben. Wie der zuständige Gesundheitsdienst bekanntgibt, beläuft sich die Zahl der Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück seit Beginn der Pandemie nun auf 545. Außerdem sind seit gestern über 1100 Neuinfektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück dazugekommen.
Die Krankenhauslage in der Region Osnabrück hat sich innerhalb von 24 Stunden verschärft. Der zuständige Gesundheitsdienst meldet fast 30 Corona- Patienten und -Patientinnen mehr als gestern. Somit befinden sich 128 Menschen wegen Corona oder dem Verdacht darauf in den regionalen Krankenhäusern in Behandlung, 15 davon auf der Intensivstation. Eine relativ leichte Veränderung gibt es bei den 7-Tage-Inzidenzen. Im Landkreis ist der Wert über 30 Inzidenzpunkte auf rund 1959 gestiegen, in der Stadt ist der Wert um etwa einen Inzidenzpunkt auf 1838 zurückgegangen.
Die niedersachsenweite Hospitalisierungsrate ist auf 13,8 gestiegen. Die landesweite Intensivbettenbelegung bleibt unverändert bei 6,3 Prozent.
Symbolbild © Pete Linforth auf Pixabay