Lkw mit Rapsöl umgekippt – A30 in Richtung Osnabrück voll gesperrt

(dpa)Weil ein mit Rapsöl beladener Lastwagen auf der Autobahn 30 im Kreis Steinfurt umgekippt ist, ist die Fahrbahn in Fahrtrichtung Osnabrück voll gesperrt. Der Fahrer musste mit seinem Fahrzeug wegen eines anderen Verkehrsteilnehmers in der Nacht zum Donnerstag bei Ibbenbüren stark abbremsen, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen sagte. Daraufhin sei der Lkw umgekippt und Rapsöl ausgelaufen. Der Fahrer blieb demnach unverletzt.

«Es muss abgepumpt, geborgen und gereinigt werden», sagte der Polizeisprecher. Die Sperrung könnte daher bis zum Mittag andauern. Der Verkehr wird laut einer Mitteilung der Polizei auf dem Kurznachrichtendienst Twitter über Ibbenbüren-West abgeleitet. Die Polizei empfiehlt als Umleitung die U21a.

Symbolbild ©pixabay.com/Schwoaze