Neuer Radweg zwischen Melle und Borgloh
(PM) Ab Montag, 15. August, müssen sich Verkehrsteilnehmer im Zuge der Landesstraße 95 zwischen Borgloh und Osterheide / Melle (Landkreis Osnabrück) auf Behinderungen einstellen. Grund ist der Beginn der Arbeiten für den Radwegneubau unter Einbahnstraßenregelung. Der Radwegneubau im Zuge der Allendorfer Straße beginnt am Ortsausgang Borgloh und endet nach ca. 3,25 km in Richtung Melle am Knotenpunkt mit der Borgloher Straße (L95/L108). Die Bauarbeiten müssen aufgrund der beengten Platzverhältnisse unter Sperrung einer Fahrtrichtung erfolgen.
Von Borgloh nach Melle wird eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Die Umleitungsstrecke für die Fahrtrichtung von Melle nach Borgloh führt über Wellingholzhausen, die Borgloher Straße (L95) – Vessendorfer Straße (K224) und Borgloher Straße (K334). Die unmittelbaren Anwohner werden in Form von Handzettel über den Bauablauf und kurzzeitige Sperrungen ihrer Zufahrten direkt informiert.
Sofern Bushaltestellen aufgrund der Sperrung nicht angefahren werden können, sind die Aushänge an den betroffenen Haltestellen zu beachten. Die Bauarbeiten und Verkehrsbeeinträchtigungen dauern bis voraussichtlich Mitte Dezember 2022 an. Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen.