(SW) Premiere: Erstmals in der Geschichte des OS-Radio 104,8 Mittags-Talk gab es diesmal nicht nur einen Moderator, sondern gleich sechs in einer Sendung, denn fünf Schülerinnen und Schülern der Felix Nussmann Schule waren Gäste der Sendung am vergangene Montag. Gemeinsam haben die Nachwuchsmoderatoren aus ihrer Projektwoche zum Thema Kinderrechte und über die damit verbundenen vielfältigen Workshops berichtet: Interviews, Umfragen und gute Unterhaltung inklusive.

Hören Sie hier, wie sich die jungen Moderatoren geschlagen haben, welche Kinderrechte ihnen besonders wichtig sind und was in der von Fokus e.V. organisierten Projektwoche an der Felix Nussbaum Schule los war.

Außerdem hier zusätzlich zum Nachhören ein von Schülern geführtes Interview mit  Simon Forman von terre des hommes und mit Sabine Meyer von Kinderschutzbund:

      Interview Terre des Hommes Simon Forman_vst final
      Interview Kinderschutzbund Sabine Meyer_vst final