OP-Patient aus Osnabrücker Klinikum verschwunden

(Nat) Aus dem Osnabrücker Klinikum ist gestern ein 78-jähriger OP-Patient namens Wolfgang S. verschwunden. Dort war er stationär untergebracht und das letzte Mal gestern Morgen kurz vor 8 Uhr gesehen worden. Davor hatte er mehrere Operationen, ist deswegen desorientiert und braucht dringende medizinische Versorgung. Der Mann soll das Krankenhaus über den Hinterausgang verlassen haben. Ein Suchhund hat am Nachmittag eine Geruchsspur aufgenommen, die vom Klinikum über den Westerberg führt und am Heger Holz endet. Suchkräfte und ein Polizeihubschrauber haben das Gebiet erfolglos abgesucht.

Die Polizei Osnabrück bittet die Bevölkerung daher um Mithilfe bei der Suche nach Wolfgang S. Dieser wird wie folgt beschrieben:

  • 180 cm groß
  • schmale Statur
  • graue kurze Haare
  • Brille
  • Pflaster am Hals
  • schwarzer Pullover (ähnelt Schlafanzug)

Hinweise nimmt die Polizei Osnabrück unter 0541/327-3103 (tagsüber) oder 0541/327-2215 entgegen.

Symbolfoto © pixabay.com/Turmfalke