Update: Brand in Alfhausen verursacht Millionen-Schaden

(LR) Brand in Alfhausen hat Millionen-Schaden verursacht. Auf dem Gelände einer Fernwärmefirma in Alfhausen hat gestern eine Gewerbehalle gebrannt. Auch ein Bürogebäude sei vom Feuer betroffen gewesen. Ein Mitarbeiter des Unternehmens hatte das Feuer womöglich versehentlich verursacht. Laut der Polizei hatte der Mann an einem Boot gearbeitet, als es aus bisher unbekannten Gründen in Flammen aufging. Das Feuer habe dann auf die Firmenhalle, in der drei Blockheizelemente stehen, sowie auf einen benachbarten Rohbau übergegriffen. Durch die Blockheizkraftwerke der Firma werden 300 Häuser, eine Grundschule und ein Altenheim mit Fernwärme versorgt. Eine Notversorgung konnte während des Brandes sichergestellt werden. Durch das Feuer sei ein Schaden von mehreren Millionen Euro verursacht wurden. Verletzt wurde niemand.