Lade Sendungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Sendung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: zeitlos – Das Magazin

Zeitlos – Das Magazin: Pophistory from Liverpool

26 März @ 18:00 - 19:00

Die erfolgreichste Liverpooler Band der Geschichte sind die Beatles. Zwischen 1962 und 1969 produzierten sie Hit auf Hit und entfachten die Beatlemania. Aber es gab in den 60iger Jahren auch andere Bands aus Liverpool, die erfolgreich unterwegs waren und teilweise auch noch sind. Vier der Bands stehen im Mittelpunkt dieser Ausgabe des Zeitlos-Magazins. Namentlich sind das Gerry and The Pacemakers, The Merseybeats bzw. The Merseys, The Searchers und The Swinging Blue Jeans.  Hören sie die Geschichte und  die Musik dieser Bands. Sie waren nicht so erfolgreich wie die vier Pilzköpfe, sollte aber nicht vergessen werden.

Moderation: Thorsten Köpke

nächste Sendung: 09.04.2024, um 18:03 Uhr mit Ulrike Noltenius

 

Wir versuchen dem Namen unseres Magazins gerecht zu werden: wir berichten überwiegend über „zeitlose“ Themen. Anlass dafür sind: Alltagsimpressionen, Lokales, Kultur,  Literatur … Kontroversen inklusive.

Unsere Sendetermine: jeder 2. und 4. Dienstag im Monat

Zeitlos-Redaktion

Details

Datum:
26 März
Zeit:
18:00 - 19:00
Serien:

Details

Datum:
26 März
Zeit:
18:00 - 19:00
Serien: