Toter in Osnabrücker Supermarkt – Mutmaßlicher Täter stellt sich

In einem Osnabrücker Supermarkt ist am Donnerstagvormittag ein 45-jähriger Mann durch Schüsse getötet worden. Laut Polizei gingen bei ihr am Vormittag mehrere Notrufe ein, dass in dem Geschäft auf einen Mann geschossen wurde. Bislang ist nach Auskunft von Staatsanwalt Alexander Retemeyer noch nicht viel zu den Umständen bekannt. Zum Tathergang sagte er, dass das Opfer mit seiner Frau in dem Supermarkt einkaufen war und der mutmaßliche Täter dort direkt auf den Mann zuging. Dann feuerte er mindestens einen tödlichen Schuss ab. Danach flüchtete der Schütze, stellte sich aber wenig später der Polizei, bei der eine Mordkommission den Fall bearbeitet. Zu den Hintergründen sagte Staatsanwalt Retemeyer, dass Opfer und mutmaßlicher Täter scih wohl kannten. Der Tote kam zur Obduktion nach Oldenburg.