Neues Möbelhaus für Osnabrück möglich

Osnabrück könnte demnächst einen neuen Möbelmarkt bekommen. Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet von Plänen im Stadtteil Fledder. Dort, wo zurzeit noch provisorische Verkaufszelte eines Discounters und einer Drogeriekette steht, könnte der Möbelmarkt entstehen. Nach Informationen der Zeitung steckt das Unternehmen Porta dahinter. Das habe zu den Plänen aber bislang noch nicht gesagt. Einen Bauantrag bei der Stadt gebe es auch noch nicht. Die hatte das Gelände im Stadtteil Fledder in einem Bebauungsplan schon vor fast 20 Jahren für den Möbeleinzelhandel vorgesehen. PORTA hat in der Region Osnabrück schon ein Möbelhaus. Es steht in Wallenhorst und hat 25.000 Quadratmeter Verkaufsfläche groß – das mögliche neue Möbelhaus in der Stadt Osnabrück könnte noch 5000 Quadratmeter mehr haben.