Gottesdienst aus Eggermühlen im Radio

NDR Info überträgt Gottesdienst aus Eggermühlen
(PM) NDR Info, WDR 5 und das Nordwestradio übertragen am kommenden Sonntag, den 23.04.2017 den katholischen Gottesdienst aus der Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt in Eggermühlen. Er wird in der Zeit von 10.00 – 11.00 Uhr live ausgestrahlt. Zelebrant und Prediger ist Pfarrer Dr. Ansgar Stolte.
Im Evangelium des zweiten Sonntags der Osterzeit wird berichtet, wie der auferweckte Jesus den Jüngern begegnet. Der Jünger Thomas war nicht dabei und zweifelt zunächst. Erst nachdem er bei einer späteren Begegnung die Wunden Jesu berühren darf, glaubt auch er an dessen Auferstehung.
Angst und Vertrauen: In dieser Spannung sieht Pfarrer Dr. Ansgar Stolte das Evangelium dieses Sonntags, auch im Kontext unserer Zeit. Er spricht vom Wert eines tastenden Glaubens, der langsam wächst und kritisch hinterfragt wird.
Kantorin ist Maria Schulte. Die Orgel spielt Daniel Kortland.
Der Predigttext ist dann im Internet abrufbar unter www.radiokirche.de.
In der Region Osnabrück sendet NDR Info auf der UKW-Frequenz 87,6 MHz (Sender Bramsche-Engter) bzw. 106,4 MHz (Sender Damme).
Foto: Gemeinde Eggermühlen