Corona in der Region: Fast 100 aktive Fälle

(SöSö) Die Zahl der aktiven Coronafälle in der Region Osnabrück ist fast wieder dreistellig. Laut Stadt und Landkreis sind aktuell 95 Menschen mit dem Virus infiziert. Das sind sieben mehr als gestern. Insgesamt hat es innerhalb eines Tages 18 Neuinfektionen gegeben. Allerdings gelten elf Menschen seit gestern als wieder genesen. Besonders stark ist die Verbreitung des Virus zurzeit in der Stadt Osnabrück: Hier liegt die sog. 7-Tage-Inzidenz aktuell bei über 23. Steigt die Zahl auf über 35 sind wieder stärkere Einschränkungen möglich.  Die Zahl der Menschen, die wegen Corona im Krankenhaus liegen, stieg im Vergleich zu gestern von 18 auf 20, allerdings muss nur noch eine Person intensiv behandelt werden. Unverändert ist die Zahl der Coronatoten (83).

Verteilung der Coronainfektionen auf die Region Osnabrück Stand: 18.09. © Landkreis Osnabrück